• Spenden
  • Spenden
  • PAULINCHEN-PODCAST
  • Paulinchen auf Instagram
  • Paulinchen auf Facebook
  • Paulinchen auf Youtube

Nachruf Univ. Prof. Dr. Alfred Berger

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Herrn Prof. Dr. med. Alfred Berger, ehemaliger Direktor der Klinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover, der am 17. Oktober 2022 im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Herr Professor Berger war einer der Gründerväter von Paulinchen e.V. – Initiative für brandverletzte Kinder. Er hat von Beginn an über viele Jahre den Verein beraten und unterstützt und besonders in den Anfangsjahren viele Türen für Paulinchen geöffnet. Seine Aufmerksamkeit und sein Interesse am Verein waren eine große Motivation für alle Aktiven. Dafür sind wir zutiefst dankbar.

1996, 1997, 1999 und 2007 übernahm er ehrenamtlich den medizinischen Teil beim Paulinchen-Seminar. Besonders sind uns seine beeindruckenden Vorträge und sein herzlicher Umgang mit den brandverletzten Kindern in der Sprechstunde in Erinnerung. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Gattin und seiner ganzen Familie.