• Spenden
  • Spenden
  • Paulinchen auf Instagram
  • Paulinchen auf Facebook
  • Paulinchen auf Youtube

Aktuelles

Paulinchen verabschiedet mit großer Dankbarkeit Herrn Prof. Dr. Dr. Norbert Pallua aus Aachen als medizinischen Schirmherrn. Seit 2008 hat er…

Pressemeldung: „Wir grillen – mit Sicherheit!"
Gerade in Zeiten von COVID-19 bietet das Grillen im eigenen Garten eine willkommene Ablenkung. Nicht…

Paulinchen spielt

Wir im Paulinchen-Team spielen alle gerne Gesellschaftsspiele. Deshalb haben wir einige Spiele entwickelt, die Unfallgefahren zuhause spielerisch…

Seit dieser Woche ist Paulinchen auf Instagram aktiv, um Informationen zu Verbrennungen und Verbrühungen zu teilen und präventiv auf Unfallursachen…

Die Sicherheit unserer Familien, Kinder und Jugendlichen, unserer Unterstützer*innen und unseres Teams hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund…

AUSGEZEICHNET! Am vergangenen Sonntag überreichte Stadtpräsidentin Kathrin Oehme die Bürgermedaille der Stadt Norderstedt an Paulinchen. Wir sind…

DAV Kongress 2020

Beim diesjährigen DAV Kongress vom 15.-18. Januar 2020 in Zell am See hat Adelheid Gottwald als Vorstandsvorsitzende von Paulinchen e.V. teilgenommen.…

Ab 1. Oktober 2019 wurde die Leitung der Geschäftsstelle an Verena Laumer übergeben. Bis 2020 verbleibt Anneliese Stapelfeldt im Paulinchen-Vorstand.

Weiterlesen

Wir trauern um unser Ehrenmitglied, Dr. med. Axel Hennenberger, der am 11. Juli verstorben ist. Bis 2014 war er Chefarzt der Abteilung Neonatologie…

Ehrennadel

Bei der Paulinchen-Mitgliederversammlung am 26. Juni in Norderstedt, wurden Otto und Elisabet Sellhorn mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Seit mehr…