Neue Kampagne von Paulinchen e.V.: "Ich war voller Neugier. Die Kanne voll mit heißem Wasser." – So lautet die Botschaft der neuen deutschlandweiten Präventionskampagne von Paulinchen e.V., die heute startet und auf Infoscreens und Video Stations in vielen deutschen Städten zu sehen sein wird.
Im Mittelpunkt steht Lena, die als Kind schwere Verbrühungen durch eine Teekanne mit heißem Wasser erlitt. Ihre Geschichte soll auf die Gefahren aufmerksam machen, die heiße Flüssigkeiten für Kinder darstellen – gerade für die Kleinen, die neugierig ihre Umgebung erkunden und Hochrisikogruppe sind.
Paulinchen e.V. setzt sich dafür ein, dass solche Unfälle verhindert werden und die betroffenen Familien Unterstützung finden. Am 7. Dezember, am Tag des brandverletzten Kindes, setzt Paulinchen e.V. den Schwerpunkt dieses Jahr ebenfalls auf Verbrühungsunfälle. Motto 2024: „Tee tut weh“.
Mitmachen und gefährliche Alltagssituationen sichtbar zu machen: jetzt anmelden!
Wir danken von Herzen Lena und der Fotografin Gina Kühn. Das Porträt ist anlässlich der Fotoausstellung zum 30-jährigen Vereinsjubiläums von Paulinchen e.V. entstanden.