Spendenaktionen kreativ

gemeinsam solidarisch

In den letzten Jahren gab es immer mehr Beispiele für digitale Spendenaktionen, wie z.B. eine Versteigerung durch Lose, Stichwortspenden zu besonderen Anlässen, den Verkauf von virtuellen Eintrittskarten, usw.
Paulinchen e.V. hofft und vertraut gerade jetzt auf Eure kreativen Lösungen. Hier wollen wir Eure Ideen vorstellen und uns bedanken.
Lasst und gemeinsam und solidarisch Famlien mit brandverletzten Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen!

Zu diesem Zweck ist Paulinchen e.V. auch bei betterplace.org und schulengel aktiv.

Bei Fragen wendet Euch gerne an unsere Koordinatorin für Spendenaktionen.
Aktuell im Home-Office unter Tel.: 0176 55 939 9956

Spendenaktionen

ALLCURA unterstützt Paulinchen

Die ALLCURA Versicherungs-Aktiengesellschaft aus Hamburg hat entschieden, die Arbeit von Paulinchen e.V. mit 1.000,00 Euro zu unterstützen. Wir bedanken uns besonders jetzt für diese Hilfe zugunsten von Familien mit brandverletzten Kindern und Jugendlichen!

 

 

Aktion Paulinchen in Klingenberg

Die Jugendlichen der Feuerwehr Klingenberg haben das 60-jährige Jubiläum zum Anlass genommen, um Spenden für Paulinchen zu sammeln. Mit viel Engagement hat die Jugendfeuerwehr insgesamt 500,00 Euro zusammengetragen. Ihnen war es eine Herzensangelegenheit etwas Gutes zu bewirken, für Kinder und Jugendliche die eine besonders schwere Zeit durchmachen. Unser ganzes Paulinchen Team ist beeindruckt von dieser Tatkraft und sagt von Herzen DANKESCHÖN!


Kinderflohmarkt in Mönchberg

Zweimal im Jahr wird in Mönchberg ein Kinderflohmarkt veranstaltet und die Einnahmen daraus werden an eine gemeinnützige Organisation für Kinder aus der Region gespendet. Durch die Idee einer Mutter wurde im vergangenen Jahr Paulinchen e.V. als Empfänger vorgeschlagen und daher nun mit 350,00 Euro unterstützt. Wir danken allen engagierten Helferinnen und Helfern für diese Unterstützung!


DAV Tagung in Österreich

Die 38. Jahrestagung der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Verbrennungsbehandlung, die in Zell am See stattgefunden hat, bot Experten auf dem Gebiet der Verbrennungsmedizin die Möglichkeit, sich über Etabliertes und Neues in der Verbrennungsmedizin intensiv auszutauschen. Paulinchens Vorsitzende Adelheit Gottwald nahm an dieser Tagung teil. con:concept e.U. hatte diesen wissenschaftlichen Kongress konzeptioniert und organisiert und spendete Paulinchen e.V. 1.000,00 Euro, die durch Herrn Dr. Ziegenthaler und Prof. Dr. med. Siemers überreicht wurden. Wir bedanken uns für diese wertvolle Unterstützung!


Lehrgang über Kindernotfälle

Seit über 20 Jahren leitet Andrea Mothes aus Schleswig-Holstein Lehrgänge zum Thema "Kindernotfälle". In Bezug auf Verbrennungen und Verbrühungen liegt ihr besonders die Präventionsbroschüre „Aktion Paulinchen – So schützen Sie Ihr Kind vor Verbrennungen und Verbrühungen” am Herzen. Paulinchen e.V. bedankt sich für diese aktive Unterstützung im Bereich der Präventionsarbeit und sagt außerdem DANKE für 260,00 Euro als Spende.


Feuerwehr Rettenberg packt an

Im Rahmen ihrer Christbaum Lieferaktion haben zahlreiche Kamerdinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rettenberg mitgeholfen, eine vor Ort beliebte Tradition zu erhalten. Bei einer Tasse Glühwein konnten die Besucher sich ihren Christbaum aussuchen und gegen eine Spende nach Hause liefern lassen. Die Feuerwehr Rettenberg hat im Rahmen dieser Aktion 100,00 Euro an Paulicnhen e.V. gespendet, wofür wir uns herzlich bedanken!


Solidaritätskonzept mit Herz

Die 4Vendo GmbH hat es sich zur Mission gemacht, durch ein Solidaritätskonzept viel Gutes zu bewirken. Durch den Verkauf eines "Feuerwehrkaffees", haben Sie sich freiwillig zu einer Spende an Paulinchen e.V. verpflichtet und dann diese Summe noch mehr als verdoppelt. Unsere Initiative für brandverletzte Kinder bedankt sich herzlich für 200,00 Euro Unterstützung.


Winterfest des FC Bayern Fanclubs

Die Mitglieder der DAVERT BAZIS AMELSBÜREN nutzen ihr Winterfest jedes Jahr für eine beliebte Versteigerung. Angeboten wurden neue Home Trikots des FC BAYERN, ein Autogrammball und einige Autogrammkarten, welche von dem Ehrenmitglied Michael "Buschmann" Zeman gesponsert wurden. Insgesamt 360,00 Euro gingen dank dieser Aktion an Paulinchen e.V.  - DANKESCHÖN!