Regionale Feier zum 25-jährigen Jubiläum

Am 26.10.1993 wurde Paulinchen von Dr. Gabriela Scheler und Adelheid Gottwald gegründet, weil ihre Kinder nur durch Zufälle in Spezialklinken gelangt sind. In diesem Jahr feiert Paulinchen sein 25-jähriges Bestehen. „Um jedem Kind die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen, haben wir eine Anlaufstelle für die Fragen der Familien nach einem thermischen Unfall geschaffen“, sagt Adelheid Gottwald. „Wir freuen uns sehr, dass sich aus der anfänglichen Selbsthilfe-Idee eine große Organisation entwickelt hat mit vielen hilfreichen Projekten für die Familien und wertvollen Präventionsangeboten.“

Am 26.10.2018 wurde das Jubiläum mit Freunden, Mitgliedern, Familien, Ärzten*innen, Therapeuten*innen, Pflegenden, Vertretern der Klinken und Feuerwehren, Spendern und Sponsoren aus der Region Norderstedt gefeiert. Für die Unterstützung, das ehrenamtliche Engagement und das Vertrauen möchte sich Paulinchen e.V. herzlich bei ALLEN bedanken.

Pressemitteilung zur regionalen Jubiläumsfeier

Stimmen zu 25 Jahren Paulinchen: FILM