Verdienstkreuz 1. Klasse für Adelheid Gottwald

Adelheid Gottwald, Gründerin und Vorstandsvorsitzende von Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e. V. wurde gestern am 4. Dezember in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

 

„Ich bin überaus dankbar und fühle mich sehr geehrt, diese hohe Auszeichnung vom Bundespräsidenten persönlich entgegennehmen zu dürfen. Den „Tag des Ehrenamtes” möchte ich zum Anlass nehmen, allen Paulinchen-Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz von Herzen zu danken. Viele bundesweite Helferinnen und Helfer ermöglichen es unserem Verein, Veranstaltungen und Projekte für Familien mit brandverletzten Kindern durchzuführen”, sagte Adelheid Gottwald bei der Ordensverleihung im Schloss Bellevue in Berlin.

Pressemitteilung

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier